Urban Teaching Graffiti Diplom 2012
Warum nicht auch für Sachbeschädigung ein Diplom erhalten? Schließlich folgen wir als urbane Artists nur der Sachbeschädigung durch die Architekten und Bauherren. Dies dachte ich mir und erschuf flugs eine eher nicht ganz so ernst zu nehmende Auszeichnung mit einem semipädagogischen Ansatz: Das Graffiti Diplom im Rahmen des Abschlusses meiner gemeinsamen Teilnahme mit der Künstlerin Sybille Doemel am Intermezzo Projekt des Main Taunus Kreises an der Elisabethenschule kam aber bei den teilnehmenden SchülerInnen ganz gut an.
Schließlich kann es sich bei Stylewriting auch um eine Ausdrucksform handeln. Vorrausgesetzt der Urheber hat sich einen gewissen Intellekt erarbeitet. Und in Zeiten von Urban Gardening, Urban Design, Urban Architecture, Urban Outfitting darf urban teaching oder urban edutainment nicht fehlen. Überhaupt „urban”. Ist das nicht schon wieder völlig achtziger?
Netter Artikel dazu in der FNP (Frankfurter Neuen Presse) vom 12.06.2012: http://www.fnp.de/hk/region/lokales/main-taunus/ein-graffitidiplom-von-bomber-steinmann_rmn01.c.9908681.de.html